Presse: die tageszeitung / taz vom 31.10.2018

In der Berlinausgabe vom vom 31.10.18 berichtet die tageszeitung / taz über die Ausstellung »… immer lila-weiße Blumen aufs Grab«:

Alfred Lesser war eines der zwölf Gründungsmitglieder von TeBe, hat die Fußball- und Boxabteilung des Vereins ins Leben gerufen und große Teile seines Privatvermögens in das Trainingsgelände investiert. Jetzt werden er und andere jüdische Vereinsmitglieder in einer Ausstellung des Historikers Jan Buschbom im Jüdischen Gemeindehaus Berlin gewürdigt

[…]

Auf informativen Wandtafeln erfährt man viel Neues über prominente und weniger prominente jüdische Mitglieder, Sportler und Funktionäre des Vereins. Jan Buschbom öffnet zudem seine einzigartige Foto- und Dokumentensammlung. In Vitrinen werden einige Exponate aus den 1920er und 1930er Jahren ausgestellt, etwa ein Fotoalbum eines Tennisturniers, aus dem Daniel Prenn als Sieger hervorging.

Quelle: www.taz.de/Archiv-Suche/!5543957&s=&SuchRahmen=Print

Die Ausstellung wird noch bis zum 6. Dezember im Jüdisches Gemeindehaus Fasanenstraße gezeigt: Fasanenstraße 79-80, 10623 Berlin.