Aktuelles
SportGeschichten / iuvenes e.V. auf dem Fachtag „Politische Bildung im Strafvollzug“
Gestern wurde die Studie „Politische Bildung im Jugendstrafvollzug“ der Hochschule Merseburg (Prof. Jens Borchert) und dem Anne-Frank-Zentrum auf einem Fachtag in Leipzig vorgestellt. Die Studie wurde unterstützt durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Die Untersuchung schließt eine wichtige Lücke. Denn weder gab es bislang eine Zusammenschau, welche Angebote es in der politischen Bildung im Strafvollzug...
3 Wochen ago
Aussteigertreffen 2019
„Ich fühle mich wie in der Wildnis ausgesetzt.“ „Die Therapeuten, die ich kennengelernt habe, konnten alle mit dem Gotteszeug nichts anfangen.“ „Keiner von uns ist ein Trojaner.“ „Ich will nichts Besonderes mehr sein.“ „Ich war wütend, weil jemand an meinem Opferstatus gerüttelt hat.“ „Wenn jemand glaubt, dann lügt er nicht.“ „Wer sich nicht bewegt, spürt...
1 Monat ago
Unser Aussteiger*innen-Treffen – Danke für alle Anmeldungen!

Für Ihr/Euer Interesse an unserem Aussteiger*innen-Treffen möchten wir uns sehr herzlich bedanken! Wir freuen uns sehr auf unsere Teilnehmer*innen und unsere eingeladenen Experten in schöner Umgebung in Berlin-Mitte. Aufgrund begrenzter Platzzahl müssen wir leider die Anmeldung bereits jetzt schließen – aber weitere Treffen und Angebote u. a. für externe Teilnehmer*innen sind in Planung. Unsere Berliner…

2 Monaten ago
Aussteiger*innentreffen „Destruktive Gruppen“
Einladung zum Aussteiger*innen Treffen am Freitag, 1. November - Samstag 2. November 2019, in Berlin (genauer Ort wird noch bekannt gegeben) EIN AUSSTIEG MACHT EINSAM – Wer aus der destruktiven Gruppe aussteigt, verliert vieles, manchmal alles. Familie, Freunde, die Fähigkeit, ein sinnerfülltes Leben zu führen. Professionelle Hilfe gibt es nur selten. Für unsere moderierte Gesprächsgruppe...
2 Monaten ago
Abschlussveranstaltung: SportGeschichten-Workshops in der JSA Berlin
Gemeinsam mit der Jugendstrafanstalt Berlin konnte iuvenes e. V. gestern, am Mittwoch, 14.08., den Teilnehmern an den zwei Workshops im feierlichen Rahmen die beiden Broschüren überreichen, die wir gemeinsam mit den Jugendlichen und für sie zu den Workshop-Themen produziert haben. In den zwei Workshops (Oktober 2018 – Januar 2019 & März – Juni 2019) sprachen...
4 Monaten ago